Ausbildung von Studierenden

Interessiert an einem Praktikum (OEP/BFP)?

Integriertes Semesterpraktikum (ISP) für Lehramtsstudierende der PH Karlsruhe

Das Integrierte Semesterpraktikum (ISP) an der Carl-Netter-Realschule wird durch Ausbildungsberaterin Stefanie Sowa (Musik, Mathematik) und Ausbildungslehrerin Katharina Peter (Deutsch, Englisch) betreut. Über eine Dauer von ca. 3-4 Wochen hospitiert die Studentengruppe zunächst Unterrichtsstunden und wird nach und nach zur eigenen Unterrichtsgestaltung angeleitet. Nach der 3- 4-wöchigen Blockphase an der Schule halten die Studierenden dienstags und donnerstags jeweils zwei Unterrichtsstunden, welche unter Anleitungen von Dozenten der Hochschule und den Ausbildungslehrerinnen vorbereitet und reflektiert werden. Ergänzend bietet die Hochschule an den anderen Wochentagen Begleitveranstaltungen rund um das ISP an.

Praktika Pädagogische Hochschule

Sie interessieren sich für ein Praktikum an unserer Schule? Dann schicken Sie uns bitte ausschließlich eine Mail an folgende Adresse: ausbildung@realschule-buehl.de

Bitte fügen Sie Ihrer Mail ein Anschreiben mit Art und Zeitraum des Praktikums, Ihren Fächern und einen Lebenslauf bei. Bitte sehen Sie von telefonischen Anfragen ab. Danke.