Über 50 Firmen präsentieren sich

Ausbildungs- und Studienmesse

Insgesamt wurden mehr als 50 Firmen sowie weiterführende bzw. berufsbildende Schulen vorgestellt.

• 10. Auflage der Ausbildungsmesse seit 1999
  • Schirmherrschaft durch Herrn Oberbürgermeister Schnurr
  • Info-Stände, Vorträge und Workshops
  • Präsentationen von über 120 Berufen
  • zunehmend an Bedeutung gewonnen → mehr Ausbildungsplätze als Bewerberinnen und Bewerber
  • Eingeladen sind 47 Schulen aus der Umgebung, mit ca. 1000 Schülerinnen und Schülern wird gerechnet, auch Abiturientinnen und Abiturienten (duales Ausbildungssystem und duale Ausbildung als Alternative)

Alle 2 Jahre (in ungeraden Jahren) findet in der Carl – Netter – Realschule Bühl zur Berufsinformation eine Ausbildungsmesse statt. Sie ist inzwischen schon eine feste Tradition und eines der Hauptprofile unserer Schule. Die Vorbereitung der Ausbildungsmesse wird in einer WVR – AG (Wirtschaft, Verwalten und Recht) durch Schülerinnen und Schüler, welche die 9. Klassen besuchen, geleistet.