Beratungsteam

Unterstützungsprogramme für SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern

Schulsozialarbeiterin

Monika Weil ist seit 2016/2017 Ansprechpartnerin für unsere großen und kleinen Sorgen. Sie hilft uns, unseren Schulalltag in einer freundlichen, respektvollen Atmosphäre zu leben und die für das Zusammensein so wichtigen Werte wie Verlässlichkeit, Offenheit und Ehrlichkeit zu schulen und unser Leitmotiv zu verinnerlichen.

Ansprechpartner an der CNR: Monika Weil

Mo.-Do. unter der 0151/510 816 91

m.weil@caritas-rastatt.de

Schulseelsorgerin

Margret Berkefeld ist als Religionslehrerin und Schulseelsorgerin insbesondere Ansprechpartnerin in Trauer- und Verlustsituationen, aber auch einfach da bei Gesprächsbedarf, wenn jemand ein offenes Ohr braucht.

Ansprechpartner an der CNR: Margret Berkefeld

e-mail: BerkefeldM@cnr-buehl.de

Beratungslehrer

Unser Beratungslehrer Florian Gantner berät Schüler, Eltern und Kollegen und kümmert sich auch um Fortbildungsmaßnahmen. Er steht für Fragen zur Schullaufbahn, zu Notenproblemen, zu Lernschwierigkeiten, zu Erziehungs- und Verhaltensschwierigkeiten u.a. zur Verfügung.

Per Telefon: 07221/4039045 (AB). Hinterlassen Sie mir eine Nachricht. Ich rufe zurück.

Per Email: florian.gantner@zsl-rska.de

Beratungen und Tests finden in der Regel donnerstags statt.