PET Cambridge Certificate

International anerkanntes Fremdsprachenzertifikat in Englisch

PET Cambridge Certificate, Fremdsprachenzertifikat, Realschule Bühl

PET Cambridge Certificate

Die Carl-Netter-Realschule bietet allen 9ern die Möglichkeit, sich im Rahmen einer AG auf das PET Cambridge Certificate vorzubereiten, welches ein international anerkanntes Fremdsprachenzertifikat der Universität Cambridge ist. Diese wertvolle Zusatzqualifikation bei Bewerbungen um Ausbildungsplätze bzw. für Arbeitsstellen dokumentiert die Kompetenz in der englischen Sprache in Wort und Schrift. Viele Betriebe schätzen Bewerberinnen und Bewerber, die bereit sind, sich zusätzlich zu qualifizieren und damit ihre Leistungsbereitschaft zeigen. Die Prüfung wird normalerweise an der Realschule in Schwarzach abgenommen und umfasst an einem Termin die Bereiche: „Reading“ & „Writing“ (90 Minuten) und „Listening“ (30 Minuten). An einem zweiten Termin wird in einer Tandemprüfung der Bereich„Speaking“ (10 Minuten) geprüft.

Die Schüler erhalten durch ein Zertifikat in jedem der vier Prüfungsbereiche Rückmeldung über ihren Leistungsstand.

Die entstehenden Kosten werden zu circa 50% von unseren Kooperationspartnern des Fördervereins und der Sparkasse Bühl übernommen.

PET Cambridge Certificate, Fremdsprachenzertifikat, Realschule Bühl
PET Zeugnis Übergabe
Absolventen - PET Cambridge Certificate, Fremdsprachenzertifikat, Realschule Bühl