CNR bewegt – Spendenlauf mit Rahmenprogramm für Jung & Alt

Donnerstag 29. Juni 2023 von 10 – 22 Uhr
im Jahnstadion in Bühl

Mach mit!

Nach einer mehrjährigen Pause findet in diesem Jahr endlich wieder der Spendenlauf der Carl-Netter-Realschule im Jahnstadion Bühl statt. Er ist komplett neu konzipiert. Neben dem Lauf auf der Tartanbahn erwartet Sie nun auch ein großes Sport- und Bewegungsangebot. Dabei besteht die Möglichkeit, unter anderem am Menschenkicker und am Fußball-Dart sportlich aktiv zu werden.
Hierzu laden wir Sie mitsamt Familie, Freunden und Kollegen herzlichst ein!

Wie funktioniert’s?

Sie melden sich zwischen 10 und 20 Uhr an und spenden einen von Ihnen festgelegten Betrag. Dann kann es schon losgehen: Sie entscheiden, wie viele Runden Sie laufen und/oder an welchen Sport- und Bewegungsangeboten Sie teilnehmen möchten.

Wohin gehen die Spenden?

Die gesammelten Spenden gehen zu 100% an:

• Plant for the Planet Club (Umwelt- & Klimaschutz/Baumpflanzaktion Bühl)
  • MALAIKA SMILE e.V. (Steinbach DE/Uganda)
  • Förderverein für krebskranke Kinder e.V. (Freiburg)

Was ist sonst noch geboten?

Neben den sportlichen Angeboten erwarten Sie…

• Tanz- und Showeinlagen
  • Schulorchester
  • Schüler- und Lehrerband
  • Örtliche Vereine

Für ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt:

Mit freundlicher Unterstützung:

Das soziale Schulprojekt der gesamten CNR-Schulgemeinschaft

Die Idee

Die Idee zum 24-Stunden-Lauf wurde von einigen Sportlehrern und Sportlehrerinnen der Carl- Netter-Realschule in Bühl im Jahre 1999 geboren.

In 2023 wurde der Spendenlauf neu konzipiert und in „CNR bewegt“ umbenannt.

Das Ziel ist, durch eine gemeinschaftliche sportliche Aktion über Sponsoren Geld für einen guten Zweck zu erlaufen.

Da die Begeisterung aller Beteiligten die Vorstellung weit übertraf, beschloss die Schulkonferenz der Carl-Netter-Realschule, dieses erfolgreiche Ereignis im zweijährigen Rhythmus zu wiederholen. Der Reinerlös aus dem Spendenlauf kommt verschiedenen regionalen Organisationen oder sozialen Projekten zugute.

24-h-lauf_01
24-h-lauf_02