Wir übernehmen Verantwortung in unserer Gemeinschaft und im Umgang miteinander.

Schulordnung

In einer Schule arbeiten viele Menschen unterschiedlichen Alters und Temperaments zusammen. Jeder hat eine andere Wesensart und deshalb sind auch jedem andere Dinge wichtig. Selbstverständlich sollten sich auch in der Schule alle Schülerinnen und Schüler frei entfalten können. Daher müssen sich alle an die Regeln halten, die wir, Schüler, Eltern und Lehrer, in dieser Hausordnung miteinander vereinbart haben.

Elektronische Geräte: Handys, MP3-Player und andere elektronische Geräte dürfen nur in abgeschaltetem Zustand und in der Schultasche auf das Schulgelände mitgebracht werden. Dies gilt auch in Freistunden. Wir diese Regel nicht beachtet so werden diese Gegenstände durch einen Lehrer abgenommen. Abgeholt werden können diese von den Eltern bei der Schulleitung.

Rauchen gefährdet die Gesundheit. Deshalb ist dies in der Schule und auf dem Schulgelände, wie in allen Realschulen in Baden Württemberg, verboten. Das Gleiche gilt für Alkohol und andere Drogen.