Robotersumo

Schulorchester, CNR Big Band, Lehrerband, Schulchor, Schulband

Die Carl-Netter-Realschule in Bühl hat ein stark ausgeprägtes musikalisches Profil mit einem großen Spektrum an musikalischen Ensembles.

Neben der schon seit Jahrzehnten weit bekannten Schul- band gibt es eine Lehrerband, einen Schulchor, eine Big Band in Kooperation mit der Schule für darstellende Kunst Bühl und seit 2013 auch ein Schulorchester für die Klassenstufen 5 – 10. Initiiert wurde dieses von Musiklehrerin und Konrektorin Stefanie Bublinski. Ins rund 50-köpfige Schulorchester reihen sich nicht nur Schüler, sondern auch Lehrer und Rektor ein.

Bernfried Adler war der Begründer der CNR-Schulband. Aus der ursprünglichen Schulband, darunter auch der heutige Leiter Markus Westermann, musizieren heute noch viele ehemalige Schüler in den verschiedensten musikalischen Formationen.