Jugend trainiert für Olympia Geräteturnen
Am 13. Januar nahm Sportlehrerin Meike Vix mit zwei Mädchenmannschaften unserer Schule am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Geräteturnen teil.
Den Auftakt machte um 9:00 Uhr die U14-Mannschaft. Alle Turnerinnen dieser Gruppe stammen aus der 5. und 6. Klassenstufe und feierten bei diesem Wettkampf ihr Debüt. Geturnt wurde an den Geräten Schwebebalken, Reck, Bock/Sprungtisch und Boden.
Mit viel Konzentration und großem Einsatz zeigten die Mädchen einen tollen Wettkampf und erreichten einen sehr guten 7. Platz von insgesamt 16 Mannschaften.
Für die U14 turnten:
Luna Roig Darby, Anna-Lena Matt, Mila Huber, Leni Perrin und Melina Maushardt.
Die zweite Mädchenmannschaft (U17) ging um 11:30 Uhr an den Start. Drei der Turnerinnen brachten bereits viel Wettkampferfahrung mit und hatten unsere Schule in den vergangenen Jahren schon erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“ vertreten. Ergänzt wurde das Team durch zwei Nachwuchsturnerinnen aus der 5. Klasse.
An den ersten beiden Geräten Boden und Sprung konnte das Team sehr gut mithalten. Leider gingen am Stufenbarrenund am oft nervenaufreibenden Schwebebalken wichtige Punkte verloren, sodass der Einzug in die nächste Runde knapp verpasst wurde. Dennoch ist die Motivation groß – im nächsten Schuljahr greifen wir erneut an!
Für die U17 turnten:
Merle Landler, Ilvy Zimmer, Valerie Eirich, Laura Berndt und Ariadna Simtion.
Ein ganz besonderer Dank gilt Marie Hettler, die aufgrund einer Verletzung leider nicht mitturnen konnte, das Team aber den gesamten langen Wettkampftag über engagiert und motivierend unterstützte.
Wir sind stolz auf alle Turnerinnen und gratulieren zu ihrem Einsatz und Teamgeist!




Lernen und Lehren in der digitalen Welt 